Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Die AGB regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast und dem Berghaus Bargis. Sie gelten für Reservationen von Übernachtungen, Verpflegung sowie weiteren Dienstleistungen.
2. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt ausschliesslich per E-Mail zu Stande, ist für beide Seiten verbindlich und nur gültig mit unserer elektronischen Rückbestätigung.
3. Anzahlungen
Die Übernachtungskosten (oder bei einer Gruppe die Reservationsgebühr) sind 7 Tage nach Erhalt der Bestätigung (Rechnung) fällig.
4. Annullierungen
Kurzfristige Annullierungen (ab 24 Std. vor geplanter Ankunft) müssen telefonisch (für die Mitarbeiter vor Ort), mitgeteilt werden.
Annullierungskosten Unterkunft
Annullierung bis 14 Tage vor Anreise: kostenlos
Annullierung 13 bis 7 Tage vor Anreise: 50% der reservierten Leistungen
Annullierung 6 bis 0 Tage vor Anreise: 100% der reservierten Leistungen
Eine Rückerstattung eines bereits einbezahlten Betrages innerhalb der zugelassenen Annullierungszeit erhalten Sie entweder in Form einer Gutschrift (Ihr Guthaben wird bei uns vermerkt) oder aber durch eine Rückvergütung Ihrer Vorauszahlung.
An Silvester, an Gourmetabenden oder bei bestellten Gourmetmenüs beträgt der Unkostenbeitrag, sofern wir den Tisch nicht neu besetzen können, 100.- pro Person. Werden Buchungen für Aufenthalte im Zeitfenster vom 20.12. bis 06.01. erst nach dem 30.November annulliert, so besteht, unabhängig von der obigen Regel, kein Anrecht auf Rückerstattung des vorausbezahlten Betrages.
Annullation bei höherer Gewalt Bei höherer Gewalt Unwetter, Lawinengefahr, Erdrutsche u.s.w. kann eine Absage durch das Berghaus Bargis aus Sicherheitsgründen auch kurzfristig erfolgen. In solchen Fällen erhält der Gast den einbezahlten Betrag in Form einer Gutschrift zurück.
5. Hunde
Wir verfügen auch über Zimmer, in welchem Sie mit Ihrem Hund willkommen sind. Teilen Sie uns bitte bereits bei der Reservation mit, wenn Sie mit einem Hund anreisen, damit wir das entsprechende Zimmer für Sie reservieren können. Der Aufenthalt von Hunden im Restaurantbereich ist erlaubt, jedoch muss er angeleint sein.
6. Preise
Die vom Berghaus Bargis genannten Preise verstehen sich immer in Schweizer Franken (CHF) und sind exklusive Tourismustaxen, aber inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Übernachtungstarife verstehen sich pro Person.
7. Tourismusabgaben / Gästekarte sind Gäste verpflichtet
8. Preisänderungen
In den folgenden Fällen kann das Berghaus Bargis die ausgeschriebenen Preise ändern: - neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z. B. Mehrwertsteuer, Tourismustaxen usw.) - eindeutig erklärbare Druckfehler - ausserordentliche Preisanstiege Preisänderungen die unser Angebot betreffen, werden jeweils auf Beginn des Kalenderjahres eingeführt. Bei Buchungen die vorher (zu den zur Buchungszeit aktuellen Preisen) getätigt wurden, gelten die Preise des Aufenthaltsdatums! Preisänderungen für Speisen und Getränke sind verbindlich ab Druckdatum der neuen Menükarte.
9. Zahlung
Die Rechnung wird in Schweizer Franken (CHF) ausgestellt. Es werden folgende Karten akzeptiert: Maestro (EC Direkt), Master Card, Visa und die neue Post Card. Zudem ist es möglich per TWINT zu bezahlen.
10. Gutscheine
Durch das Berghaus Bargis ausgestellte Gutscheine verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und können gegen Waren und Dienstleistungen des Berghauses eingelöst werden. Restwerte werden gutgeschrieben. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Bei Gutscheinen mit Sachwert, welche älter sind als 1 Jahr, (z.B. für Übernachtung im Doppelzimmer, Gourmetmenü etc. ohne Preisangabe), gelten die aktuellen Bargis-Preise. Der Differenzbetrag wird vor Ort abgerechnet.
11. Haftung und Schäden
Das Berghaus Bargis lehnt jegliche Haftung für Beschädigungen oder Verlust von persönlichem Eigentum ab. Gäste haften gegenüber dem Berghaus Bargis für Beschädigungen oder Verluste, welche durch sie verursacht wurden. Von Gästen verursachte Schäden (an Mobiliar oder übrigem Eigentum des Bargis) werden dem Gast in Rechnung gestellt.
12. Eltern haften für ihre Kinder dies gilt insbesondere auch für den Aufenthalt auf dem Spielplatz sowie das Benutzen der Spielgeräte.
13. Der Unterhalt der Strasse ins Bargis unterliegt der Gemeinde Flims.
14. Transporte
Für Transporte gelten die Vorgaben des Berghauses Bargis. Das Berghaus Bargis ist nicht verpflichtet Transporte durchzuführen.
17. Geltung
Der Hausordnung des Berghaus Bargis ist Folge zu leisten
18. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
Für Reservationsvereinbarungen, Allgemeine Bedingungen sowie Zusatzvereinbarungen ist ausschließlich das schweizerische Recht anwendbar.
Da wir unsere Gäste keinesfalls verärgern oder gar verlieren wollen, versuchen wir, wenn es zu einer Annullation kommt, jeweils für alle Beteiligten eine gute und faire Lösung zu finden. Unser Entgegenkommen sieht wie folgt aus: Wir bieten wir unseren Gästen (nach Möglichkeit) bei einer Absage folgende Optionen an:
Wenn ein Gast seinen Besuch nicht antreten kann, schreiben wir ihm seine bereits bezahlte Übernachtungsgebühr für eine einmalige Verschiebung des Aufenthaltes innerhalb eines Jahres gut. (Umbuchungsgebühr pro Zimmer CHF 10.-.Die gutgeschriebene Übernachtungsgebühr kann für eine oder mehrere Übernachtungen (je nach dem was gebucht wurde) zwischen Sonntag und Donnerstag genutzt werden (gleiche Anzahl Personen, gleiche Anzahl Nächte am Stück, gleiche Zimmerkategorie, sofern möglich). Eine zweite / weitere Verschiebung ist grundsätzlich nicht möglich. Eine verschobene Reservation (bei der die geleistete Zahlung angerechnet werden soll), ist nur von Sonntag bis Donnerstag und nicht während der Hauptferienzeit (Juli bis Mitte August, Anfang bis Mitte Oktober und über die Weihnachtstage bis 6. Januar) möglich.
Wetterbedingte Absagen: Gäste die ihren Besuch absagen, weil für sie das Wetter nicht passt, können ebenfalls innerhalb eines Jahres den Besuch nachholen jedoch nur auf kurzfristige Anfrage hin, frühestens 3 Tage vor dem geplanten Besuch, damit die Wetterbedingungen realistisch eingeschätzt werden können. Für Freitage, Samstage und Tage während der Hauptferienzeit, kann aber kurzfristig (24 Std. vor geplanter Anreise) eine Anfrage getätigt werden, für den Fall, dass wir noch Platz haben, vermieten wir dann unsere Zimmer gerne. Berghaus Bargis-Gutscheine und Gutschriften werden bei uns wie Bargeld «behandelt» und als Anzahlung akzeptiert.
Erscheint ein Gast nicht wie vereinbart bzw. entsprechend seiner Reservation, wird der Gutschein / Gutschrift als Anzahlung belastet und erlischt. In der Vorsaison oder Nachsaison gibt es leider Tage, an denen wir keine Übernachtungsbuchungen haben. An solchen Tagen kann es sein, dass wir das Berghaus Bargis am Abend schliessen.
Arztzeugnis: Wenn Sie Ihren Aufenthalt Berghaus Bargis aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten können, dient ein Arztzeugnis dazu, bei Ihrer Annullationskostenversicherung eine Vergütung für die Übernachtungskosten einzufordern.
Absagen bei schlechtem Wetter: Wir sind keine Berghütte im herkömmlichen Sinn, sondern ein kleines Berghaus. Kurzfristige, wetterbedingte Absagen sind bei uns nicht möglich. Da wir eine reichhaltige Auswahl an Speisen anbieten und unsere Produkte alle frisch und mit frischen Zutaten (welche einige Tage vorher bestellt werden müssen) zubereitet werden, führen Absagen bei schlechtem Wetter unweigerlich zu «food waste», etwas das wir seit langem strikt zu vermeiden versuchen. Bitte helfen auch Sie mit, «food waste» zu vermeiden, indem Sie nicht kurzfristig absagen. Wanderern, die nur bei gutem Wetter kommen möchten, empfehlen wir, das Zimmer kurzfristig zu buchen, dann, wenn der Wetterbericht gutes Wetter voraussagt.
Berghaus Bargis
Via Bargis 403, 7019 Fidaz
+41 (0) 81 911 11 45
info@bargis-flims.ch
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